Zum Hauptinhalt springen

Willkommen auf unserer Internet-Seite zum Inklusions-netz-werk Sachsen

Diese Internet-Seiten sind in Leichter Sprache geschrieben.

Leichte Sprache bedeutet:

  • Wir verwenden einfache Wörter.
  • Wir schreiben kurze Sätze.
  • Wir verwenden Bilder zum Erklären.
  • Wir nutzen eine große Schrift-Größe.
  • Wir nutzen die Regeln für die Leichte Sprache
    vom Verein Netz-Werk Leichte Sprache.
  • Wir nutzen eindeutige Bilder.
  • Wir erklären schwere Begriffe.

Das Video in Gebärdensprache findest du hier.

Veranstaltungen

Hier finden Sie Termine für Menschen mit und ohne Behinderungen.

Die Wander-Ausstellung "Weil Vielfalt fetzt"

Unsere Angebote sortiert nach Regionen

Hier finden Sie Angebote und Informationen in Ihrer Nähe.

Junge Menschen für Berichte gesucht

Es werden junge Menschen als "Gesichter der Inklusion" gesucht.

Nachrichten

Plakat für die Woche der Inklusion. Auf einen hellgrünen Hintergrund steht geschrieben: Woche der Inklusion. 01. bis 05. Mai 2024. Erlebe ein buntes vielfältiges und inklusives Programm mit zahlreichen Veranstaltungsangeboten! Mit Kundgebung und Soli-Konzert am 03. Mai. Unten mittig ist ein QR Code abgebildet, welcher auf die Website: www.lag-selbsthilfe.sachsen.de/protesttag2024 verlinkt.

Die Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Sachsen…

Weiterlesen

Das Projekt QuaBIS bietet eine Weiterbildung als…

Weiterlesen
Auf einem Aufsteller steht "Fest der Vielfalt - Selbsterfahrung körperliche Behinderungen". Daneben stehen zwei leere Rollstühle an einem Tisch voller Flyer.

Sensibilisierungstag zum Thema Inklusion an der…

Weiterlesen

Die Hochschule Mittweida ist im Jahr 2024 die…

Weiterlesen