Zum Hauptinhalt springen

Wörterbuch

  • Hier erklären wir schwierige Wörter mit einfachen Worten.

 

◀  Zurück

 

Bewerbung

Jemand stellt sich vor.

Eine Bewerbung ist meist eine Mappe mit vielen Papieren.
Jemand schreibt eine Bewerbung,
wenn jemand eine Arbeit sucht.

In der Bewerbung stellt sich jemand selbst vor.

  • Wer die Person ist:
  • Was die Person gelernt hat.
  • Wo die Person bereits gearbeitet hat.
  • Was die Person für Erfahrungen hat.
  • Welche Arbeiten die Person besonders gut kann.

In der Bewerbung wird erklärt,
warum jemand genau diese Arbeit machen will.
Warum die Person dafür geeignet ist.

Eine Bewerbung kann auch geschrieben werden,
wenn ein Preis ausgeschrieben ist,
und jemand diesen Preis bekommen möchte.

Dann erklärt die Person in der Bewerbung,
warum sie den Preis gewinnen soll.
Oder anders gesagt: Warum die Person, die Beste für den Preis ist.